Anstifter für
Klarheit und Veränderung

Florian
Dennig

Ich verstehe mich als Anstifter, Katalysator und Begleiter von Veränderungsprozessen.

Dabei reicht meine Rolle über die eines Beraters hinaus. Mir liegt es am Herzen, Organisationen, Teams und Individuen lebendig zu machen, das Menschliche an den Arbeitsplatz zu bringen. Kurz: sie zu befähigen, sich mit ihrem Potenzial einzubringen. Und ja, ich glaube, daß in jedem von uns einiges schlummert – so naiv es manchmal aussieht, so schwer es manchmal fällt.

Der Schlüssel dazu sind für mich vertrauensvolle Verbindungen. D.h.  ehrlicher Austausch, Empathie und Demut. Und nicht zu vergessen eine Prise Unbekümmertheit und Humor – speziell wenn es mal nicht so einfach ist.

Diese Haltung reifte in vielen Beratungsjahren und Projekten in verschiedenen Branchen bei kleinen und großen Organisationen. Die Themen waren Strategie- und Organisationsentwicklung, Projektmanagement, und Personalentwicklung.

Ich vereine in meiner Arbeit das Handwerkszeug eines klassischen Beraters mit den Methoden und der Haltung moderner Organisationsentwicklung und Team Coachings.

Für Sie: Ein Sparringspartner, der Klarheit schafft, Impulse setzt und mit offenem Ohr und Herzen dabei ist.

 

Anja von
Klitzing-Bantzhaff

Ich bin systemische Organisationsberaterin, Prozessbegleiterin und Graphic Recorderin. Menschen und Organisationen begleite ich dabei, das ihnen Wesentliche zu entfalten, Energien frei zu setzen und gemeinsam einen Weg zu finden. Die Qualität des Dialogs, in dem das Neue entstehen darf, liegt mir besonders am Herzen; Klarheit und Leichtigkeit bringe ich gerne ins Spiel. Als Graphic Recorderin dokumentiere ich Workshops oder Konferenzen live in visueller Bildsprache.

Ich begeistere mich für die sogenannten „social technologies“ wie Art of Hosting, Theory U (Otto Scharmer, MIT) und Dialog in kleinen und großen Gruppen. Mich beschäftigt die Frage, wie sich kollektive Intelligenz und Co-Creation in lebendigen Systemen herausbilden.  Daher auch mein Steckenpferd für neue Organisationsformen, innovative Führung und nachhaltige Zusammenarbeit.

Für Sie: Ein Sparrings-Partner, der mitdenkt, das Wesentliche auf den Punkt bringt und seine ganze Intuition zur Verfügung stellt.