Anstifter für
Klarheit und Veränderung

Florian
Dennig

Ich verstehe mich als Anstifter, Katalysator und Begleiter von Veränderungsprozessen.

Dabei reicht meine Rolle über die eines Beraters hinaus. Mir liegt es am Herzen, Organisationen, Teams und Individuen lebendig zu machen, das Menschliche an den Arbeitsplatz zu bringen. Kurz: sie zu befähigen, sich mit ihrem Potenzial einzubringen. Und ja, ich glaube, daß in jedem von uns einiges schlummert – so naiv es manchmal aussieht, so schwer es manchmal fällt.

Der Schlüssel dazu sind für mich vertrauensvolle Verbindungen. D.h.  ehrlicher Austausch, Empathie und Demut. Und nicht zu vergessen eine Prise Unbekümmertheit und Humor – speziell wenn es mal nicht so einfach ist.

Diese Haltung reifte in vielen Beratungsjahren und Projekten in verschiedenen Branchen bei kleinen und großen Organisationen. Die Themen waren Strategie- und Organisationsentwicklung, Projektmanagement, und Personalentwicklung.

Ich vereine in meiner Arbeit das Handwerkszeug eines klassischen Beraters mit den Methoden und der Haltung moderner Organisationsentwicklung und Team Coachings.

Für Sie: Ein Sparringspartner, der Klarheit schafft, Impulse setzt und mit offenem Ohr und Herzen dabei ist.

Anja
von Klitzing

Ich bin Graphic Recorderin und systemische Organisationsberaterin. Ich verstehe mich als Prozessbegleiterin, ich begleite also Menschen und Organisationen dabei, das ihnen Wesentliche zu entfalten, Energien frei zu setzen und gemeinsam einen Weg zu finden. Wichtig sind mir dabei die Qualität des Dialogs, in dem das Neue entstehen darf, sowie Klarheit und Leichtigkeit. Sei es durch Visualisierung,  Moderation oder eine Mischung aus beidem.

Wie entfalten sich kollektive Intelligenz und Co-Creation in lebendigen Systemen? Ich arbeite gerne mit Art of Hosting, Theory U (Otto Scharmer, MIT) und Dialog in kleinen und großen Gruppen. Mein Steckenpferd sind neue Organisationsformen, innovative Führung und nachhaltige Zusammenarbeit.

Für Sie: Ein Sparrings-Partner, der mitdenkt, das Wesentliche auf den Punkt bringt und seine Intuition zur Verfügung stellt.

Magdalena
Wallkamm

Ich möchte Resonanz ermöglichen – zwischen Menschen und in Organisationen.

Als Wissenschaftlerin erforsche ich, wie Resonanz in Organisationen entsteht, welche Bedingungen gegeben sein müssen.
Als Organisationsberaterin begleite ich Sie dabei, selbst Resonanzräume in Ihrer Organisation zu eröffnen. Und damit Vertrauen, gute Beziehungen und eine resiliente Organisation zu stärken.

Inspiriert ist mein Wirken durch meine praktischen Erfahrungen in der Industrie, Wissenschaft und bei einem Think Tank.
Soziale Techniken, wie z.B. Theory U, beeinflussen meine Arbeit genauso wie mein interdisziplinärer Hintergrund aus der Partizipations-, Umwelt-, Risiko- und Managementforschung.